BABY GENIUS

s/t

Der Waschzettel sagt: "BABY GENIUS ist der Pete Doherty der Schweiz." Uha, harte Worte und ich gehe einfach mal blauäugig davon aus, dass sie seine Musik und nicht seinen Lebensstil meinen. Das Nicken meinerseits kam sehr schnell, denn sie haben Recht.

Nun frage ich mich, ist es denn so von Vorteil, haargenau zu klingen wie ein britischer drogenabhängiger Ex-LIBERTINES und beantworte mir direkt diese Frage mit: Nein. Objektiv betrachtet und mit Ausblendung des oben stehenden Vergleichs, macht BABY GENIUS solide Indierock-Musik, nur leider wird mir schon beim Tippen dieses Genres schlecht, ich kann es einfach nicht mehr hören.

Was soll man anderes sagen als: gute Produktion, gute Stimme, nettes Artwork, nette Lyrics, aber hey, versuchen wir es doch beim nächsten Mal mit etwas Eigenständigem. (5)