BABY WOODROSE

Coming Around Again

Auch wenn die beiden Tracks hier ("Coming around again", "I feel high") es nicht auf das letzte Album geschafft haben, wäre es unangemessen, sie als Ausschuss abzuqualifizieren, denn beide bringen die Qualitäten der Dänen absolut auf den Punkt: Psychedelisch as hell, mit wundervoller Farfisa-Orgel im Hintergrund, die knarzige Gitarre mit dem markanten Surf-Twang.

Ich wiederhole mich da etwas, aber BABY WOODROSE sind für mich ganz klar eine der absoluten Top-Bands des Genres, mit das Beste, was es derzeit an Roky Erickson-Verehrung und garagig-fuzziger Sounds gibt.

Einfach magisch! Passend dazu auch das Artwork- sieht aus, als hätten BABY WOODROSE mit so einem Poster Ende der Sechziger in San Francisco eine Show angekündigt (allerdings waren sie da gerade mal geboren, wenn überhaupt).

(9)