SCREECHING WEASEL

Beat Is On The Brat CD

Chuck Hi-Top kommt spät abends nach Hause und verspürt ein dringendes Verlangen, die Räumlichkeiten mit den erlesenen Klängen des ersten RAMONES-Albums zu beschallen. Welche Platte sollte Chuck Hi-Top aus seinem Plattenschrank hervorzaubern und zum Altar tragen? a) Das erste Album der RAMONES, b) "Beat Is On The Brat" von SCREECHING WEASEL.

Wenn deine Antwort b) lautet, dann beißen dich die Schweine. Es gibt ja weiß Gott ´ne Menge überflüssiger Punk-Platten, aber diese unsäglichen RAMONES-Cover-Alben schlagen dem Faß wirklich den Boden aus und die Tatsache, daß die Nachfrage nach den Dingern offensichtlich so groß ist, daß sie samt und sonders wiederveröffentlicht werden, sagt einiges über den desolaten Zustand des Patienten "Punk Rock" aus.

Sogar die bodenlose "Leave Home"-Frechheit der VINDICTIVES ist jetzt wieder aufgelegt worden. Zugute halten muß man SCREECHING WEASEL, daß sie die ersten waren, die die brillante Idee hatten, ein komplettes RAMONES-Album zu covern, lange bevor sie zu Chicagos Version von "Melrose Place" mutierten.

Außerdem gibt Mr. Weasel in den liner notes selber zu, daß das RAMONES-Cover-Konzept mittlerweile völlig außer Kontrolle geraten ist. Herrje, wenn man schon unbedingt die RAMONES covern muß, dann sollte man wenigstens ein klein wenig kreativ sein (wie z.B.

THE NUTLEY BRASS) und nicht 1:1 nachäffen. Is´ mir letztendlich aber auch scheißegal. Eigentlich interessiert mich nur, welche Band so blöd sein wird, "Subterranean Jungle", "Brain Drain" oder "Mondo Bizarro" zu covern.

Aber wer Bens Whirlpool und Tranquillizer sponsern will, der kann sich das Ding hier kaufen und bekommt die "Formula 27"-EP umsonst obendrauf. Whoopee!