BERZERKER

Dissimulate

Rerelease des 2002er Albums der australischen Industrial-Death-Terroristen THE BERZERKER in der Earache-"Classic Metal"-Serie mit zusätzlicher vierstündiger DVD, inklusive diverser wirklich sehenswerter "Making Of"- und Live-Aufnahmen.

Die skurrile Welt von THE BERZERKER Uneingeweihten näher zu bringen, ist nicht einfach, hier treffen Death Metal mit einer unverhohlenen Vorliebe für CARCASS auf ultrabrutales Gabba-Techno-Drumming, wobei zumindest auf "Dissimulate" wider Erwarten ein Drummer aus Fleisch und Blut zu hören ist.

2002 waren THE BERZERKER noch maskiert unterwegs, als gehörnte, dreckige stinkende Kreaturen, was den unmenschlichen Touch der Musik noch verstärkte. "Dissimulate" ist sicher eine der extremsten Metalscheiben aller Zeiten, bleibt aber trotz allem hörbar und wird auch nach längerer Zeit nicht langweilig.

Doch, die Scheibe hat eine Neuauflage verdient. (8)