BIG TENNIS

s/t

Man kennt ja diese Momente: In gewissen Situationen (Dusche, Auto etc.) schießen einem immer wieder diese Melodien durch den Kopf. Verdammt, woher kenne ich noch mal diesen Song? Musik durch die Hintertür ist vielleicht der richtige Begriff für so etwas, und ich muss mir diesbezüglich in letzter Zeit immer öfter BIG TENNIS ins Gedächtnis rufen.

Mit dieser 6-Song-EP machen sich die Lingener mal wieder auf die Suche nach dem perfekten Popsong. Und das tun sie herrlich unaufgeregt, wühlen mal in der 60s-Kiste, aber vermeiden dankenswerterweise sowohl Britpop-Langeweile als auch überdrehtes Teenie-Gefrickel.

Zurückgelehnte Gitarren-Popsongs mit Arsch in der Hose, ohne kopflastigen Philosophieansatz zur Neuerfindung der Musikgeschichte, dafür aber mit Köpfchen geschriebene und arrangierte Lieder.

Eine echte kleine Perle von CD, auf der es zwischen schmachtender Schnulze und nerdigem Stomper immer etwas zu entdecken gibt. Großer Tip für Indiefreunde! (8)