CRIME IN STEREO

Selective Wreckage

Wenn ich das Info richtig verstehe, so beinhaltet das "neue" Album von CRIME IN STEREO unveröffentlichte Songs, welche die Entwicklung der Band vom 2006er "The Troubled Stateside" bis zum letzten Album "Crime In Stereo Is Dead" (2007) aufzeigen sollen.

Zu Titeln oder Artwork kann ich nichts sagen, da mir lediglich eine selbstgebrannte CD ohne Cover vorliegt. Dennoch ist festzustellen, dass das Vorhaben in kurzweiliger Form gelungen ist.

zehn Songs zeigen das Spektrum der Band, wobei mich die aktuelleren Sachen nicht so sehr ansprechen. Da kommen die Jungs zu selten zur Sache und verlieren sich ein wenig in sphärisch getragenen Stücken.

Aber diese Zusammenstellung macht Spaß, typische Trademarks von CRIME IN STEREO finden sich zuhauf. Von "Outtakes" in der Form, dass mal eben mittelmäßige Titel auf eine CD gepresst werden, kann hier nicht die Rede sein.

(7)