DECADENCE

3rd Stage Of Decay

Massacre Records scheinen es jetzt auch vorzuziehen, CDs ohne Cover und Texte zu verschicken, immerhin legt man noch einen Promowisch bei, der stolz auf 200.000 MySpace-Kontakte der Band hinweist. Wäre ich zynisch, würde ich anmerken, dass eine Band, die jedem gefällt, nur eins sein kann, nämlich Durchschnitt.

Genau so ist es dann auch, gesichtsloser netter melodischer Death Metal, an dem die letzten zehn Jahre spurlos vorbeigegangen sind, schmerzfrei anzuhören und ohne Höhen oder Tiefen. Da hilft es auch nicht, eine growlende hübsche Sängerin mit an Bord zu haben, diese sind längst nicht mehr so exotisch-erotisch, dass ich mir die Scheibe kaufen müsste.

Wenn das kleine gedruckte Bild auf der CD das Cover werden soll, würde ich mich im Laden wahrscheinlich vor Lachen auf den Boden werfen, unfassbares Klischee ... (3)