DEHUMANIZERS

The First Five Years (Of Drug Use) Anthology

Eine fette Doppel-CD mit insgesamt 40 Liedern der DEHUMANIZERS flatterte mir letzte Woche via P.I.G.Records ins Haus. Die DEHUMANIZERS existieren seit 1984 und aus der Zeit Mitte bis Ende der 1980er Jahre stammen die meisten der hier vertretenen Songs.

Musikalisch gibt es den typischen, mit leichten Metaleinflüssen versetzten amerikanischen Hardcoresound dieser Zeit, wie ihn auch D.R.I., C.O.C. und so viele andere Bands dieser Zeit spielten.

Auf CD1 gibt es 19 Songs aus allen Phasen der Band, CD2 beinhaltet das komplette "End Of Time" Album von 1987, welches hier, im Gegensatz zum Material auf der ersten CD, im nicht nachbearbeiteten Originalsound daherkommt.

Ziemlich schöner Nostalgietrip in eine Zeit, als ich noch Haare auf dem Kopf und nicht auf dem Rücken hatte. Werde ich mir bestimmt noch öfter anhören (8)