DE HEIDEROOSJES

Smile ...you´re dying

Neben UNDECLINABLE AMBUSCADE sind DE HEIDEROOSJES die zweite holländische Kapelle, die auf Epitaph Stellung bezogen hat. Und Epitaph hat ja ein Gespür für qualitativ hochwertige Bands. "Smile ...you´re dying" ist aber kein neues Album, sondern nur ein "Best of..." der bisher veröffentlichen Songs.

Dabei bemerkt man gerne, daß die Band einen starken Hardcore-Einfluß genoß, der sehr gut rüber kommt ohne kopiert zu wirken. Insgesamt ist Platte sehr ausgeglichen, teilweise ernsthaft hart, aber auch oft locker spaßig.

So Songs wie "Wurst & Käse" zeigen daß die vier Holländer durchaus Humor besitzen und geben dieser Scheibe das gewisse Etwas, das es braucht um nicht langweilig zu werden. Die gute Produktion tut ihr übriges und somit ist "Smile ...you´re dying" nicht nur eine gute Übersicht über das bisherige Schaffen von DE HEIDEROOSJES, sondern auch eine empfehlenswerte Scheibe für all diejenigen, die noch nichts von dieser Band gehört haben.