DIGITAL LEATHER

Sorcerer

Shawn Foree bringt schneller Platten raus, als man "Papp!" sagen kann, doch wo ich andere Musiker/Bands längst zum Teufel gejagt hätte, zaubert mir der Meister des Synthiepunks immer wieder ein beglücktes Grinsen ins Gesicht.

Außerdem hat Shawn einfach die perfekte Kombination aus überbordender Kreativität und simpler Produktion gefunden, denn wo andere ihre Ideen in langwierigen Prozessen in ein Album alle zwei, drei Jahre konzentrieren, viel Geld in die Studioarbeit investieren, nimmt der Meister des LoFi-Wavepunks einfach mit simplen Mitteln zu Hause auf, was ihm gerade einfällt - ein musikalischer Blog sozusagen.

So eine Entstehungsgeschichte hat auch "Sorcerer", das eigentlich kein wirkliches neues Album ist, sondern zur einen Hälfte aus Homerecordings besteht, zur anderen aus (wirklich guten) Liveaufnahmen vom Labelfestival "Gonerfest".

Aus welchem Jahr die Aufnahmen stammen, das verschweigt das Booklet, es könnte aber 2006 sein. Fügt sich bestens ein in die sonstige Diskografie, als devoter digitaler Lederknabe greift man als begeistert zu.

(7)