DUALERS

The Melting Pot

Zwei Brüder aus London haben sich voll und ganz dem Ska und Reggae verschrieben. Aufgewachsen bei einem Vater, der mit dem Savoy Soundsystem zu den Pionieren dieses Genres in England zählte, bekamen die zwei den Off-Beat schon in die Wiege gelegt.

Zwar dauerte es einige Jahre auf der Walz als Straßenmusiker, doch dann schlossen sie sich zusammen und gründeten THE DUALERS, die dann 2005 bereits ihren ersten Charterfolg erzielten. Damals noch ohne Label im Rücken - wohlgemerkt.

Inzwischen liegt nun mit "The Melting Pot" das Debütalbum der DUALERS vor und begeistert mit schwungvollem Ska ganz in alter jamaikanischer Tradition. Alton Ellis, Princa Buster oder SKATALITES wären stolz auf ihre britischen Erben.

Auch wenn die Songs dicht bei den jamaikanischen Wurzeln angesiedelt sind, so kommen sie doch stets mit einem gewissen Pop- und Soul-Appeal daher, die aus ihnen samt und sonders kleine Hits werden lassen .

(8)