ENERGY

Invasion Of The Mind

Eigentlich müssten die aus Boston stammenden ENERGY, die hiermit auf dem renommierten HC-Label Bridge 9 Records ihr Debütalbum vorlegen, mit ihrem schnellen, melodischen Hardcore offene Türen bei mir einrennen, aber irgendwie will hier, trotz guter Arrangements und tendenziell okayem Songwriting, der Funke einfach nicht wirklich überspringen, was wohl vor allem daran liegt, dass moderner Oldschool Hardcore eben doch nicht gleich Oldschool Hardcore ist, und vor allem der Gesang mich eher an IGNITE erinnert als meinetwegen an SET YOUR GOALS, weswegen "Invasion Of The Mind" irgendwie pathetisch klingt und so ganz und gar nicht mein Ding ist.

Schade eigentlich. Fans von eben erwähnten IGNITE und meinetwegen H2O und Co. können allerdings gerne mal ein Ohr riskieren, denn wirklich schlecht sind ENERGY natürlich auch nicht. (6)