GO FASTER NUNS

In Traffic

Die GO FASTER NUNS sind wieder da. Hat ja ein bisschen länger gedauert seit der letzten Platte. aber im Grunde genommen war die Band immer eher eine Live-Kapelle, was bei den enormen Bühnenaktivitäten der vier Bamberger ja auch auch kein Wunder ist.

"In Traffic" in nun ihr dritter Longplayer, der mit zehn Songs in gerade mal 29 Minuten recht kurz, dafür aber auch sehr abwechslungsreich ausgefallen ist. Monotonie oder gar Langeweile kommen da beim Hören erst gar nicht auf.

Dazu bedienen sich die GO FASTER NUNS zu vieler musikalischer Stilelemente, die sie in ihren Pop-Punk-Sound einfließen lassen. Mal wird es poppig und erinnert so an die TRAVOLTAS, mal wird es rockig und ruft die HELLACOPTERS ins Gedächtnis, und dann können sie sogar mal so etwas wie eine Ballade schreiben.

Einziges Manko, durch diese Vielfalt gehen ein wenig der rote Faden oder der direkte Wiedererkennungswert der Band verloren. Aber alles kann und will man ja auch gar nicht haben. (7)