HEAVY HEAVY LOW LOW

Turtle Nipple And The Toxic Shock

Absolut krank. Absolut gut. Also, man kann nicht sagen, dass sich HEAVY HEAVY LOW LOW nichts trauen. Das hier ist pure Kakophonie. Ich liebe es. Es ist schwer, es ist sperrig und klingt einfach nur durchgedreht.

Zwar reichen die Songs auf "Turtle Nipple And The Toxic Shock" nicht an die Originale von DILLINGER ESCAPE PLAN heran, so wie es zumindest die Songs auf der Debüt-EP stellenweise konnten.

Dafür steht es aber nach dem Vergleich der Songtitel drei zu zwei für HEAVY HEAVY LOW LOW. Hier sind zwei Kostproben: "How many dads must eat themselves" und - jetzt kommt der beste - "Hahahahahahaha".

Zusätzlich zu kranken Texten und vertrackten Songs, gönnen uns die Amerikaner mit dem BLACK FLAG-Cover "Wasted" noch einen Einblick in die Einflüsse ihrer Band. Nun ja, irgendwo da drin wird man sie bestimmt finden ...

Für den Mut, einfach mal das zu machen, was einem Spaß macht, gibt es: (7)