IRREN OFFENSIVE

Bekennerscheibe

Da ist sie nun, die "Bekennerscheibe" der IRREN OFFENSIVE. Als ich sie zunächst in der Hand hielt, freute ich mich etwas, da ich von der Band bislang schon einige gute Lieder vernehmen konnte. Nach dem Hören des ersten Titels wurden meine Erwartungen bestätigt, doch anschließend eher nicht.

Neben den gewohnt witzigen und heiteren Funpunk-Titeln ("Bekennerlied", "Was wäre wenn"), gesellen sich auch kritische hinzu. Oberflächliche Pseudos und Spießer bekommen zwar zu Recht ihr Fett weg, jedoch wirkt für mich das Album dadurch komplett unrund.

Während die "heiteren" Titel ein Lächeln hervorzaubern, ziehen einen die ruppigen, kritischen Titel ordentlich runter. Zwar ist das nunmehr dritte Album der IRREN OFFENSIVE kein Totalausfall oder richtig schlecht, jedoch hätte ich mir mehr erwartet.

Die IRREN OFFENSIVE hat sich hier zu sehr bekannt, so dass einem am Ende alles überhaupt nicht bekannt erscheint. Irgendwie schade ... (6)