JESU

Why Are We Not Perfect?

Eine nur teilweise neue 5-Track-EP von Justin Broadrick aka JESU. Wer die Split-12" mit ELUVIUM bereits besitzt, besitzt auch schon zwei der fünf Songs hier, wobei "Farewell" und "Why are we not perfect" jeweils doppelt vorliegen - einmal in der "normalen" Version, einmal als Remix aka "alternate version".

Nein, an das böse Wort "Mogelpackung" habe ich keine Sekunde gedacht, dazu mag ich Broadricks Musik auch viel zu sehr. Broadrick ist seit langem schon ein Wanderer zwischen den Welten, und bei diesen drei (oder auch fünf) Songs zeigt er eher seine beinahe schon trancige Seite - Melodie geht vor Brachialdrone, Laptop vor Effektgerät-Overkill und Boxenwand.

Das ist stellenweise schon beinahe Pop - Post-Metal goes New Romantic oder so. Sehr entspannend und höchst angenehm. (8)