KALTFRONT

Demo 2008, Update

Passend zur Veröffentlichung der CD-Version von "Zieh dich warm an" gibt es auch ein "richtiges" neues Lebenszeichen der Ende der Achtziger aktiven und 2005 reformierten Dresdener Band in Form eines aktuellen Demos.

Keine Ahnung, ob dieses Demo auch zum Verkauf bestimmt ist, denn es hat vom Sound her teilweise eher Proberaum-Charme, und auch wenn der an sich völlig okay ist, dennoch sollte es nicht unerwähnt bleiben.

Acht Songs finden sich hier, zwei davon sind Neueinspielungen alter Hits ("Von hier bis zur Ewigkeit", "Klimawechsel"), vier andere ("Geisterstadt", "Stahlbeton", "Frustriert", "Totentanz") zumindest nicht auf "Zieh dich warm an" enthalten, also womöglich neue Songs.

Dazu kommen noch zwei eingedeutschte Coversongs, einer von den Belgiern THE KIDS ("Weißt du wieso"), zum anderen "Über den Rand", das bei den WIPERS natürlich "Over the edge" heißt. Ein begeisterndes neues Lebenszeichen, ich denke, die Welt wäre bereit für ein neues KALTFRONT-Album.

(8)