KEINE ZÄHNE IM MAUL ABER LA PALOMA PFEIFEN

s/t

"(...) der Punk-Hammer der Saison", sagt die selbstgebastelte Bio. Lied eins, nein. Lied zwei finde ich schon echt ganz gut, vor allem "Meine Schwester spielt die Orgel bei BLACK FLAG". "Halbe Stadt von unten", da hat es Klick gemacht.

Das Lied ist clever und könnte eine krasse Verarsche von TOMTE sein, ob ich das so witzig finde, weiß ich noch nicht, jedoch ist die Eingängigkeit sehr mitreißend. Alles prägt sich sehr schnell ein, auf eine positive Art und Weise, leider ist es bei dieser Platte ein stetiges Auf und Ab, jeder zweite Song ist gut, alles dazwischen, also auch jeder zweite, ist scheiße.

Könnte man abwechslungsreich nennen (negativ), tut man aber nicht. Das Highlight war leider tatsächlich das oben genannte Lied drei. Moment ... das ist wirklich eine TOMTE-Verarsche! Ha ha! "Hinter all diesen Fenstern, im Grand Hotel Van Cleef (gesungen: kliief, damit es sich auf Musik reimt, ist klar), spielt die Musik"...

und so weiter ...(6)