LAKE OF DRACULA

s/t

Wir begeben uns nach Chicago, zurück in das Jahr 1995. Wir befinden uns in dem Gründungsjahr von LAKE OF DRACULA, einer der wohl interessantesten, aber wahrscheinlich auch der kurzlebigsten Postrock-Bands des vergangenen Jahrtausends.

Sänger Marlon Magas (MAGAS, COUCH), Schlagzeugerin Heather M. (SCISSOR GIRLS), "The Manhattanite" (aka Al Johnson from U.S. MARPLE) und Weasel Walter (THE FLYING LUTTENBACHERS, MISS HIGH HEEL, XBXRX) schicken sich an, die Welt mit ihrem kakophonischen Postrock-Geräuschteppich zu überziehen.

Das Debüt dieser surrealistischen Lärmerzeuger, produziert von Jim O'Rourke (unter anderem ex-SONIC YOUTH) erschien 1997 auf Skin Graft Records. Eine Tour folgte, danach widmeten sich die Mitglieder anderer Projekte.

Elf Jahre später juckte es Weasel Walter wohl in den Fingern, er remasterte das alte Material und veröffentlichte es kurzerhand neu. Diese CD enthält neben dem Studioalbum vier Bonustracks der 7" "Live At The Fireside Bowl", einem exzellenten Bootleg aus dem Jahre 1996.

Diese Aufnahmen wurde ebenfalls dieses Jahr auf Skingraft nochmal mit einem komplett anderem Artwork veröffentlicht. (9)