LAVODRAMA

Zurich

Kämen sie nicht aus Spanien, sondern aus den USA, wären sie mit Sicherheit nicht auf Bcore sondern auf Dischord. Soundtechnisch passen sie mit ihrem Mid-90s Post-Core nämlich ziemlich genau dorthin, erinnern sie doch an Bands wie JAWBOX oder MEDICATIONS.

Irgendwie schaffen sie es, trotz der Sperrigkeit und des trockenen Sounds in den richtigen Momenten unglaublich eingängig zu sein, verlaufen sich dabei aber nie in belanglosen Popklängen.

Trotz des wirklich guten Sängers geben LAVODRAMA ihren Liedern genug Platz, um sich auch auf instrumentaler Ebene zu entfalten, was die Songs noch vielschichtiger und damit noch interessanter werden lässt.

Auch wenn sie sich mit dem Song "Collectors" gegen den heutigen Sammelwahn im Allgemeinen und der nutzlosen Musikanhäufung im Speziellen wenden, kann es sicherlich nicht schaden, diese Platte im Schrank zu haben.

Nebenbei sieht "Zurich" nämlich auch noch echt super aus. (9)