LEMURIA

Get Better

Nach einer Single-Compilation bringt Asian Man's Mike Park nun endlich die erste Full-Length von LEMURIA auf den Weg. In weniger als einer halben Stunde spielt sich das Trio aus Buffalo/New York hier durch zwölf schöne kleine Gitarren-Pop-Punk-Hits.

Here comes Schwermut, aber mit einem Augenzwinkern, denke ich da manchmal. Verglichen werden sie ja gerne mal mit JAWBREAKER, das kann ich auch so stehen lassen, wobei mich LEMURIA vom Feeling her auch oft an CUB erinnern, falls die noch jemand kennt.

Das Einzigartige an dieser Band sind sicherlich die wunderschöne Stimme von Sheena Ozzella und die zeitweiligen Duette mit dem sonoren, einlullenden Organ von Drummer Alexander Kerns, in denen fragile kleine Geschichten über Beziehungskisten und ähnliche Fallstricke des Alltags erzählt werden.

"Get Better" ist ein Album voll emotionaler Nerd-Musik mit Schraddel-Feeling, meilenweit erhaben über die ätzende, durchchoreografierte Art und Weise, mit der einen zeitgenössische "Emo-Bands" heutzutage mit ihren Plastikgefühlsausbrüchen belästigen.

LEMURIA sind stattdessen wunderbar bodenständig und veröffentlichen hier eine wirklich schöne und sympathische Platte. (8)