BLUE MEANIES

Live CD

Hier haben die BLUE MEANIES ein grandioses Skacorealbum mit insgesamt 21 Nummern für Asian Man Records eingespielt. Mit Liveaufnahmen habe ich generell immer etwas Probleme, aber bei dieser CD ist das vollkommen anders.

Denn hier hat man eine ähnlich aggressive Atmosphäre, wie man sie auf CONFLICT´s "Turning Rebellion Into Money" wiederfinden kann. Ausserdem ist der Druck der Aufnahmen mit NOMEANSOs "Live & Cuddly" vergleichbar.

Die BLUE MEANIES haben meiner Meinung nach den Vergleich mit den Jazzpunks durchaus verdient, denn deren technische und exakte Spielweise sind zwar auf etwas verschiedenen musikalischen Basen zu Hause, dennoch gibt es beim Songarrangement durchaus Parallelen, die ich ansonsten bei keiner anderen Skacoreband so ausgeprägt vorfinden kann.

Diese Liveplatte ist nicht einfach eine Scheibe, die man mal so nebenbei zwischen Pizza und Fernsehen konsumiert. Nein, diese Platte macht dich entweder nervlich fertig oder aber süchtig.

Killer!!!