PUSHOVER

s/t CD

Noch nie was von dieser Band gehört. Das Quintett stammt aus Kanada und aus dieser Ecke kommen meistens recht gute Bands. Anfangs dachte ich noch, es handelt sich um eine gute poppige Kopie des "Let´s Face It"-Albums der MIGHTY MIGHTY BOSSTONES.

Ähnlichkeiten sind hier durchaus hin und wieder bemerkbar. Trotzdem sind ...PUSHOVER mehr als "nur" eine Skapunkband. Charakteristisch für ...PUSHOVER sind Songwriting und Harmonieläufe, wie es nur die Indieformation MEGA CITY FOUR vor Jahren mal fertigbrachte.

Kombiniert man jetzt die etwas melancholischen Songstrukturen und die mehrstimmigen Choräle von MEGA CITY FOUR mit MIGHTY MIGHTY BOSSTONES-Bläserarrangements, wird man als Summe ... ...PUSHOVER bekommen!!! Dass beide genannten Bands grossartige Songs schreiben bzw.

geschrieben haben, brauche ich wohl nicht mehr erwähnen. ...PUSHOVER ist, wie ich finde, eine grossartige Verbindung beider Bands. Antesten!