MILLOY

Creating Problems While Practising Solutions

Viel passiert ist nicht im Hause MILLOY und eigentlich könnte hier auch das Review zum Vorgänger die Sache zumindest in etwa beschreiben. Echte musikalische Weiterentwicklung sucht man hier vergebens, die Unterschiede liegen eher im Detail.

Aber bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: MILLOY begeistern mich auch dieses Mal und "Creating Problems ..." ist ein wirklich gutes Album geworden. Wie gehabt gibt es hier melodischen, aber rauhen Punkrock der Marke SAMIAM, LEATHERFACE, SNUFF und HOT WATER MUSIC den Ton an.

Dieses Mal allerdings wesentlich eigenständiger, ausgereifter und mit besserem Sound. Statt großer Experimente wurde hier eher Wert darauf gelegt, den eigenen Stil zu festigen und Eigenständigkeit zu beweisen.

Klappt gut und unterm Strich durchaus besser als das Debüt, ein bisschen mehr Risikofreude hätte aber nicht geschadet. (8) (Diese Band war auf der Ox-CD #80 zu hören)