MITARBEITER DES MONATS

Showing Phoenix The Way To The Queue

Ob sich die drei Jungs von MDM aus Datteln bei der Arbeit in der örtlichen Filiale einer weltweit agierenden Schnellfraßkette zur Gründung der Band entschlossen haben, ist reine Spekulation. Es wäre auf alle Fälle eine nette Legende, die man zur Bandgeschichte stricken könnte.

Aber so was brauchen die ja gar nicht, denn ohne ödes Beiwerk können MDM auch einfach die Musik ihrer ersten selbstaufgenommen CD für sich sprechen lassen. Bands, die melodischen Punkrock spielen, der von den üblichen amerikanischen Verdächtigen beeinflusst wurde (sagen wir mal ANTI-FLAG oder STRIKE ANYWHERE), gibt es ja einige.

MDM ragen zwar nicht aus dieser Masse heraus, allerdings hat ihre CD genug Dynamik und Druck, um der Belanglosigkeit zu entgehen. Auch wenn man die Riffs, die Melodien und die Chöre schon zigmal gehört hat, hinterlässt das alles einen sympathischen Eindruck.

Wäre ich alt und grantelig, würde ich sagen, das klingt alles gleich. Da ich aber jung und dynamisch bin, sage ich, dass sich auf "Showing Phoenix The Way To The Queue" nur Hits finden. (6)