KNOCK OFFS, THE

12 Sucker Punches CD

Bei dieser Band spielt einer von CPT. 9 AND HIS KNICKERBOCKER-TRIO mit, möglicherweise sogar Captain 9 höchstpersönlich, das weiß ich aber nicht hundertprozentig. Was ich dagegen ganz sicher weiß, ist, daß deren LP auf Rip Off voll allerallerbestem Rumpelpumpel-Sloppy-Punk mit erfrischenden Melodien und eingängigen Refrains ist, die jeder Depp gleich mitsingen kann.

Dementsprechend hätte es mich wirklich überrascht, wenn die KNOCK OFFS jetzt was "Anspruchsvolles" machen würden. Glücklicherweise wird da weitergemacht, wo die KNICKERBOCKERS aufgehört haben, nur ein bißchen flotter und ernsthafter produziert, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut.

Ich halte es allerdings für meine journalistische Pflicht (schließlich hat man ja auch sowas wie ein Berufsethos!), daraufhinzuweisen, daß ich die CAPTAIN 9-Platte doch für die bessere halte, da auf ihr die eingängigeren Songs ´drauf sind.

Nichtsdestotrotz ist "12 Sucker Punches" eine sehr gute Platte, die ausgelassene Stimmung verbreitet und die Langeweile vertreibt. Besonders gut gefällt mir der Song "Fuck, I´m hungry", den ich damit auch zu meinem Anspieltip ernenne.