NAILED

Hatred, Failure And The Extinction Of Mankind

Darf ich mich kurz in unserer kleinen Runde vorstellen? Ich heiße Arndt, komme aus X, bin X Jahre alt und verdiene meinen Lebensunterhalt mit X. Ich mag Pizza, Freibier, und Death Metal, vor allem den "angestaubten".

Während das Jungvolk auf Bands wie JOB FOR A COWBOY, AS I LAY DYING oder LAY DOWN ROTTEN abfährt, teile ich meine Begeisterung mit NAILED, vier Engländern, für den Oldschool Death Metal. Obwohl "Oldschool" à la MASTER, POSSESSED oder HELLHAMMER hier falsch ist.

Vielmehr stehen die Briten auf den Style, der Anfang bis Mitte der Neunziger die Szene dominierte: DEICIDE, MORBID ANGEL, SUFFOCATION und auf "neueren" Kram wie NILE, KRISIUN und DYING FETUS.

Dazwischen ist das zweite Album der Band angesiedelt: Acht Songs, Blastbeats en masse, hier und da ein wenig Frognoise, aber sonst klassischer Death Metal, wie er zu klingen hat. "Hatred, Failure And The Extinction Of Mankind" bietet genauso wie das Debüt "A Pure World Is A Dead World" für Szenepuristen gute Songs mit klischeebeladenen Titeln.

Der Schwachpunkt aber ist, dass das Album kaum Neues bietet. Deswegen lege ich jedem ans Herz, sich lieber die Klassiker zu besorgen. Die machen mindestens genauso viel Spaß. (6)