NASHVILLE PUSSY

Live! In Hollywood

Zugegeben, spätestens nach dieser Live-DVD kommen mir, wenn ich an NASHVILLE PUSSY denke, zuerst die Brüste der Gitarristin Ruyter Suys in den Sinn. Klar war diese Freizügigkeit schon immer Markenzeichen der Band, jedoch habe ich mich noch nie dabei erwischt, eine gute Stunde vergebens darauf zu warten, dass die guten Stücke ihren Hort verlassen.

Doch auch musikalisch machen NASHVILLE PUSSY eine gute Show. Mit einer unglaublichen Energie und wenig Pausen spielen sie in dreckiger Punkrockmanier hauptsächlich Songs vom 2005er Album "Get Some".

Da ist natürlich auch das großartige Cover von Tina Turners "Nutbush city limits" dabei. Auch hier treibt Ruyter ihr Spiel durch Dauer-Headbangen und teilweise auf dem Boden liegend auf die Spitze.

Bei diesem Konzertmitschnitt aus Hollywood gibt es gute Ton- und Bildqualität, schade dabei ist, dass aufgrund der Kameraführung so gut wie nichts von dem Drummer zu sehen ist. Bis auf ein ganz interessantes Interview von Lemmy (MOTÖRHEAD), kann man sich das Bonusmaterial leider sparen, da es sehr amateurhaft aufgemacht ist, so dass unter anderem die Performance mit ROSE TATTOO viel zu kurz kommt.

Dem großen Fan sollte die DVD in seiner Sammlung nicht fehlen, doch auch für alle anderen lohnt es sich, sie mal anzusehen.(7)