NO RELAX

Gridalo

Wiederveröffentlichung des ersten NO RELAX-Albums auf dem Sublabel Mad Butcher Classics. Zwar hat man hier ein paar Bonussongs draufgeklatscht, dafür gibt's im Booklet nur die italienischen Texte. Inwieweit NO RELAX in ihrer Heimat einen großen Namen haben, kann ich nicht beurteilen.

Dennoch schade, dass man die Mad Butcher-Standards nicht einhält, was zumindest eine englische Übersetzung der Texte und gegebenenfalls ein paar Worte über die Band beinhalten würde. Was das angeht, schwöre ich auf die liebevolle Gestaltung diverser Wiederveröffentlichungen von Labels à la Captain Oi! oder Weird System.

NO RELAX bieten rauhen, energischen und melodischen Punkrock mit Frauenstimme, die einfach zu schön und poppig ist. Ein bisschen erinnert mich das an OOK DAT NOG! meets THE EYELINERS. Musikalisch nichts auszusetzen, alles ganz ordentlich, aber das gewisse Etwas fehlt.

(7)