QUINTRON

Too Thirsty 4 Love

"To Thirsty 4 Love" ist Album Nr. 4 des charmantesten Alleinunterhalters der Welt. Herr Quintron aus New Orleans ist ja durch diverse Touren auch hierzulande kein Unbekannter, auch wenn die Augen so mancher Konzertbesucher vielleicht eher auf seine Begleiterin Miss Pussycat gerichtet sind, die die seltsame Show mit noch seltsameren Puppenspielereien und gelegentlichem Hintergrundgesang und Percussion-Geschüttel begleitet.

Quintron spielt seit langem auf einer selbstgebauten Orgel, die er aus Hammond- und Rhodes-Teilen zusammengebaut hat, untermalt von den Beats des "Drum Buddy", ein "light activated analog synthesizer", mit dem er lustige Geräusche erzeugen kann.

Kein Album für Menschen, die Orgelklänge grundsätzlich verabscheuen, aber ein Fest für alle, die Quintron bereits kennen und schätzen gelernt haben, die wissen, dass man sich wünschen würde, er könnte all die Dummbatze ersetzen, die jedes Wochenende ausschwärmen, um Hochzeiten, Möbelhauseröffnungen und 70.

Geburtstage mit ihren Ententanzversionen zur Hölle auf Erden zu machen. (7)