SCENIC

Find Yourself Here

Eigentlich müsste man Bands, die ihre eigene Musik als Mischung aus "Pop, Rock'n'Roll und Sex-Appeal" bezeichnen, prinzipiell boykottieren, im Falle von den aus Philadelphia stammenden THE SCENIC, die hier ihr Debütalbum auf Victory Records vorlegen, mach ich da allerdings gern eine Ausnahme, denn "Find Yourself Here" ist ein wirklich sehr gutes Album geworden, voll von an Bands wie THE MORNING LIGHT und THE ROCKET SUMMER erinnernden catchy Hooks und Melodien, die direkt ins Ohr gehen, dabei aber absolut unaufdringlich sind und auch nach Wochen nicht auf die Nerven gehen.

Und was den Pop mit Sex-Appeal angeht: früher hätte man das hier einfach Emo oder Indie genannt. Was allerdings nichts am Resultat ändert, Genre hin oder her, hier eine wirklich gute Platte am Start zu haben.

(8)