SHOCK CINEMA

Our Way Is Revenge

"Our Way Is Revenge", die 7-Song-EP der aus Brooklyn stammenden Formation SHOCK CINEMA, erschien wohl schon letztes Jahr auf dem Dortmunder Label Monoton Studio, denn seit Juni ist auch das Debütalbum des Trios erhältlich, und ich glaube, ich muss mir das dringend besorgen, denn schon die EP gefällt mir ausgesprochen gut: Die Band bedient sich sehr geschickt am musikalischen Erbe der Achtziger, spielt einen betörenden, dichten Wave-Sound, der mich an SIOUXSIE & THE BANSHEES erinnert, an SKELETAL FAMILY, aber auch an die PIXIES, und ich schätze, diese Assoziationen hängen irgendwie mit dem Gesang von Destiny Montague zusammen.

Erfreulicherweise bewegt sich die Band weitab von peinlichem Retroscheiß für debile Zillo-Leser, so dass der einzige Kritikpunkt an dieser EP der überflüssige Remix von "Death in Texas" ist, den sich SHOCK CINEMA von den befreundeten THUNDERBIRDS ARE NOW haben basteln lassen.

(7)