SILENT MEOW

s/t

Was macht eigentlich Silvie von den COCKROACH CANDIES ...? Die Band aus Dinslaken ist längst aufgelöst, Silvie nach Kalifornien ausgewandert, wo sie Mark von DERITA SISTERS & JUNIOR heiratete und schon bald mit SILENT MEOW eine neue Band am Start hatte.

Von der allerdings hörte man, von den beiden Songs auf dem Trash 2001-BLONDIE-Tribute-Sampler mal abgesehen, nicht wirklich viel, und umso überraschender kommt da jetzt das erste Album daher: Silvie und ihre vier männlichen Begleiter spielen exzellenten melodiösen Punkrock, der mich in manchen Momenten (siehe etwa "Hell", einer der von dezentem Synthie-Einsatz geprägten Songs) an die grandiosen NUNS (remember Jennifer Miro?) erinnert.

An anderer Stelle wird Silvie Pussycat vom schnurrenden Kätzchen zum fauchenden Raubtier, erinnert eher an Texas Terry, doch höchst hymnisch sind alle der 17 (!) Songs des Albums, die sich vorzugsweise im Uptempo-Bereich bewegen und jedem gefallen dürften, der eine Schwäche für "female fronted" Punkrock jenseits gekreischter Aggro-Vocals hat.

(7) (Diese Band war auf der Ox-CD #80 zu hören)