SLOPPY SECONDS

Endless Bummer

Juhu! Endlich ist es da! Das neue SLOPPY SECONDS-Album. Viele, viele Jahre mussten wir darauf warten, aber es hat sich mal wieder gelohnt. "Endless Bummer" ist das nunmehr vierte "richtige" Studioalbum, welches uns die Band aus Indianapolis in ihrer 20-jährigen Karriere hier kredenzt.

Das zeigt, dass sie sich genug Zeit nehmen, um richtig gute und nicht nur gute Alben zu veröffentlichen. Ebenso verhält es sich beim neuesten Werk. 18 Songs, inklusive der Coverversion "Action" von THE SWWET, werden uns hier in ihrem typischen Junk Rock-Stil um die Ohren geblasen .

Wer die SLOPPY SECONDS nicht kennen sollte, dem kann ich hier nur einen groben Vergleich geben: Schmeiß' die RAMONES, NEW YORK DOLLS und KISS in einen Topf, rühre um und die Essenz dessen klingt (zumindest für mich) wie die SLOPPY SECONDS.

Die Texte sind ebenfalls eine Klasse für sich und in der Regel mit einem guten Augenzwinkern zu sehen. Mir fällt es schwer, hier einen Anspieltip zu nennen, da jeder Song ein Hit ist. Versuche es mal mit "You can't kill Joey Ramone", "Everybody hates the USA" und "P.O.Box 33046".

Wer auf 200% partytauglichen Punkrock/Rock'n'Roll steht, sollte hier unbedingt zugreifen. Als jahrelanger und treu ergebener Fan dieser Band sehe ich "Endless Bummer" als das Album des Jahres an und es bleibt mir hier keine andere Möglichkeit, als zehn von zehn Punkten zu vergeben.

(10)