SNAILHOUSE

Lies On The Prize

Der erste Gedanke war: Das hört sich irgendwie leicht nach CALEXICO an. Das ist gut, das ist sehr gut oder zumindest ein perfekter Einstieg! Verzaubernde Akustikgitarren, dezente Streicher und die rauhe, männliche, aber doch sehr sanfte Stimme von Mike Feuerstack wickeln einen um den Finger.

Die Lieder von SNAILHOUSE arbeiten sich von Strophe zu Strophe langsam voran, wie eine Schnecke und wollen beschützen wie ein Haus. Das passt alles wie in einem Puzzle zusammen. "Lies On The Prize" ist warm, sehr liebevoll und nutzt vieles, was wir an Instrumenten zu bieten haben.

Teilweise werden die Stücke schwer, tragisch und zermürbend. Die Zeile "Who we are / I will never tell" bohrt sich in mein Herz wie ein Sperr. Das trifft, aber genau an der richtigen Stelle und da soll es auch manchmal weh tun.

Alles richtig gemacht, Herr Feuerstack. (8)