SOUND OF ANIMALS FIGHTING

The Ocean And The Sun

Esoterische Klänge sind auf dem Vormarsch und THE SOUND OF ANIMALS FIGHTING, die stets mit Tiermasken auftreten, spielen da mit ihrem dritten Album sicherlich eine nicht zu unterschätzende Rolle. Diesmal wird der melancholische Indiesound aber häufig durch weibliche Vocals ergänzt, was dem Ganzen natürlich eine neue Dimension gibt.

Die ausufernden Improvisationen sind bereits von "Tiger & The Duke", welches noch auf Equal Vision erschienen war, bekannt, aber der Härtegrad der Band ist etwas reduziert worden, denn wo früher CHIODOS und COHEED AND CAMBRIA erste Assoziationen waren, denkt man heute eher an weniger krasse Gruppen.

Ein Album, das den Hörer fordert und entlohnt, also nicht zu schnell aufgeben, wenn es mal etwas obskur wird. (8)