SPROTTENROCK

Rockamphetamin

Die schon beim Vorgänger "Gegenwind" eingeschlagene Richtung wird konsequent fortgesetzt: SPROTTENROCK aus dem höchsten Norden der Republik bieten extrem poppigen und trotzdem durchweg knallenden deutschsprachigen (Punk-)Rock mit Mitsingcharakter der besten ÄRZTE-Schule.

Manchmal wird es schon fast ein wenig zu sehr großes Stadion, was jedoch die super witzigen und selbstironischen Texte mehr als wettgemacht wird. Ich kann eigentlich gar kein Lied besonders hervorheben, da sich auf "Rockamphetamin" Hit an Hit reiht.

Erstaunlich, dass alle Lieder im Proberaum der Band aufgenommen wurden, denn die fetten Aufnahmen klingen durchaus nach teurem Studio und gutbezahltem Produzenten. Und da das Auge ja bekanntlich auch mithört, wird die CD durch ein schniekes Comic-Artwork von Tim Eckhorst ("Metall macht Musik") abgerundet.

Sehr geiles Album, absoluter Pflichtkauf für Freunde von Bands wie MONTREAL oder WOHLSTANDSKINDER! Wo bleibt die SPROTTENROCK-Deutschlandtour? (9)