SWORN AMONGST

And So It Begins

Ambitionierte Nachwuchsthrasher aus dem schönen Städtchen Hull in England mit ihrem Debütalbum. Mal ein bisschen kraftmetallische Schlagseite, mal ein wenig Metalkern, kein Song unter vier Minuten. Allerdings ist das an vielen Stellen noch zu gleichförmig, wenn nicht sogar langweilig.

Da bleibt zu wenig hängen und sonderlich feste draufgeschlagen wird im Vergleich zu namhafteren Genrepartnern auch nicht. Auch dem Gesang könnte ein wenig mehr Abwechslung oder wahlweise Angepisstheit nur gut tun.

Durchaus gefällig sind die immer wieder auftauchenden, an UK-Combos wie Maiden oder DIAMOND HEAD erinnernden Melodielinien. Im direkten Vergleich zu Schwergewichten wie, sagen wir mal, EXODUS oder gar KREATOR allerdings eher an ein gut gemeintes, aber dennoch laues Lüftchen.

(5)