WOHLSTANDSKINDER

Die 90er waren zum recyclen da CS

Da haben die Fast-Kölner also eine Maxi-CD rausgebracht. Obwohl Maxi-CDs eigentlich keine Eier haben, ist dieses Ding verdammt gut. Eröffnet wird das ganze mit der Coverversion "Take on me" von den 80er Poppern A-HA.

Weiter geht das Spektakel mit der Erkennungsmelodie von "Es ist so schön das Leben", dieser Song wirkt meiner Meinung nach ein bisschen zu verspielt. Bei der Eigenkoposition von "Die Welt von Mitteleuropa aus" hört man ganz genau den Einfluss den die neue TURBONEGRO-Platte hinterlassen hat, ein echter Hit.

Zum Schluss wird sich noch selber gecovert, "Der Staat ist nett", diesmal ordentlich gespielt inklusive zuckersüsser Chöre. Der Sound ist immer noch ein Gemisch aus druckvollen Skabeats und lupenreinem Poppunk.

Wenn jemand bei den Majors nur für drei Pfennig mitdenken würden, wären die Jungs schon Stars. Gibt´s, Gott sei dank, auch als Vinyl.