UMBRELLA BED

Go

"Go", ja, vorwärts und nicht ständig zwei vor, eins zurück oder anders herum. Endlich geht es rauher zur Sache. Das hier klingt authentisch, echt. Ich werde an TOASTERS auf Punk oder SCRAPY auf Soul erinnert.

Ansatzweise kommen auch die sanften Töne von MUSTARD PLUG oder PIETASTERS durch. Es rumort angenehm und bleibt subversiv aggressiv die gute halbe Stunde. Da darf auch endlich mal die Gitarre einen Offbeat rotzen.

Hier spielt der Punkfaktor endlich wieder eine Rolle, ohne Punk-Ska zu sein und den 2Tone-Ska auf 180 rpm zu jagen. Da geht dann auch das RAMONES-Cover "Judy is a punk" in dieser derben Reggae-Punk-Version durch - Oh yeah! "Clarify me" und das hektisch-schräge Instrumental "MWO" werden meine Lieblingslieder, und der Rest geht angesichts der musikalischen Anleihen, ohne Kopisten zu sein, auch okay.

(7)