Reviews : UNDERTONES / Teenage Kicks :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNDERTONES

Teenage Kicks

Format: CD

7" | Union Square/Salvo/Soulfood | salvo-music.co.uk


Zum 30. Geburtstag schenken sich die UNDERTONES eine Neuauflage ihrer Debütsingle, und es ist nicht einfach nur einer Neuauflage, sondern eine exakte Replika des originalen Poster-Faltcovers der Platte, die am 31.

August 1978 auf Good Vibrations aus Belfast erschien. Neu daran ist allerdings der Sticker "THE UNDERTONES Ireland's Greatest Ever Band" - ein wundervoll unsubtile Breitseite an den furchtbaren Gutmenschen Bono und seine lahmarschige Kapelle.

"Teenage kicks", "Smarter than U", "True confessions" und "Emergency cases" dröhnen einem in aller digital remasterter Pracht entgegen, wobei man sich das Remastern durchaus hätte schenken können - Punk hatte schließlich noch nie was mit Perfektion zu tun.

So gesehen ein interessantes Artefakt, das aber immer hinter dem zerkratzten Original zurückstehen wird. (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GARDEN GANG

Die Tour zum neuen Album "Middle Class Symphony", das mit vielen Studiogästen wie TV Smith, WOB, Sigi Pop & Gospel Gangsters aufwartet. Geprägt von Rock'n'Roll, Sixties-Beat und New Wave der späten Siebziger ist der energiegeladene GARDEN GANG-Sound ... mehr

 
 

Newsletter