WRAITH

s/t

Crazy: Auf der einen Seite ist diese 7" schwarz, auf der anderen ist sie schwarz-rot - ich wusste gar nicht, dass sich sowas presstechnisch realisieren lässt. Genauso exquisit auch die Verpackung: ein dickes Karton-Klappcover, das eine Doppel-7" erwarten lässt, aber drin steckt dann doch nur eine Single - immerhin aber mit vier Songs drauf.

Anfang 2009 erscheint auf Reflections das erste Album der Band aus Cardiff, die sich mit eckiger Klammer schreibt (also [wraith]) und die Leistung vollbrachte, Johan und Suzanne von Reflections mittels eines einzigen Demosongs vollkommen zu überzeugen.

Das tut diese 7" mittels vierer Tracks, die klingen, als sei das Leben des Frontmanns die Hölle: verzweifeltes, tiefes Fauchen und Brüllen, dazu düster-metallische Postcore-Klänge - wessen musikalisches Interesse sich zwischen den Polen NEUROSIS und CONVERGE bewegt, sollte sich den Namen merken.

(8)