ZAUNPFAHL

Ich war dabei

"Ich war dabei" - leider muss ich gestehen, dass dies nicht für mich zutrifft. Denn beim gleichnamigen Album von ZAUNPFAHL handelt es sich um einen Livemitschnitt vom 08.12.2007 aus dem Tankhaus Stavenhagen.

Wenn man sich das Ganze so anhört, stellt man schnell fest, dass es fantastisch gewesen sein muss. Doch viel besser noch, mit diesem Paket werdet ihr quasi zurück in die Vergangenheit katapultiert.

Man erlebt das komplette Konzert neu, inklusive aller Verspieler, Ansagen, Gags und so weiter. Ihr seit also mittendrin, statt nur dabei! Die drei Zaunpfähle geben sich während des Konzertes auch die größte Mühe.

Nicht nur, dass euch über 30 Songs um die Ohren gehauen werden, nein, es kommt noch besser! Da frag ich mich echt, ist denn schon Weihnachten? Jaaa! Denn zusätzlich zu der vollgepackten CD, ist auch noch eine DVD dem Album beigelegt.

Und diese enthält das gesamte Konzert (1,5 Stunden!) als Mitschnitt. "Musik ist zum Hören da, drum kann man sie nicht sehn". Falsch, denn ihr könnt zur gleichen Zeit dem ZAUNPFAHL-eigenen Sound lauschen und den Herren dabei zusehen, wie sie das Publikum in Wallung bringen.

Ein Genuss für Ohren und Augen. "Ich war dabei" enthält einen guten Querschnitt der ZAUNPFAHL-Songs und natürlich alle Hits ("Polizisten", "Musik", "Baum gepflanzt" usw.). Dabei kann fällt auch nicht weiter ins Gewicht, dass das Booklet etwas mager ausfällt.

Allein schon aufgrund des günstigen Preises ein Muss für den Freund des Deutschpunks, aber auch für alle, die ebenfalls gern dieses Konzert mit- oder immer wieder erleben möchten. (8)