KLINSMEN

Klinsmen CD

Die Debüt-CD des ehemaligen DROWNING ROSES-Gitarristen Prüse, die ja bekanntlicherweise aus den legendären NEUROTIC ARSEHOLES hervorgegangen sind. Anhand des Namedroppings dürfte klar sein, daß man bei KLINSMEN eine "intelligente" Band erwarten darf, waren doch obengenannte für die damalige Zeit jeweils auf ihre Art Wegbereiter für die deutsche Punk- bzw.

Hardcoreszene. Die musikalischen Ansatzpunkte der DROWNING ROSES lassen sich durchaus auf die heutigen KLINSMEN übertragen, auch wenn diese durchaus gereifter wirken, allerdings beinhaltet diese Band auch kaum innovative Momente, die eine ähnliche Initialzündung wie die Vorgängerband bewirken könnten.

Leute, die schon seit zehn Jahren oder länger dabei sind, werden an KLINSMEN durchaus ihre Freude haben, aber eine neue Bewegung wird sich damit in der heutigen Zeit nicht schaffen lassen.

Solche Musik wird zwar nach wie vor in den AZ´s und JuZe´s dieses Landes funktionieren, zu mehr dürfte es aber wohl kaum reichen.