ALL FOR NOTHING

Solitary

ALL FOR NOTHING aus Rottterdam gibt es schon seit 2002, und nach einem Demo und einer LP ist diese MCD bereits ihre dritte Veröffentlichung. Für mich ist es nun ein bisschen seltsam, dass ich von dieser Band noch nie gehört habe, da sie in eine ähnliche Kerbe schlagen wie zum Beispiel BLACK FRIDAY ’29, und ich ja nicht gerade selten in den Niederlanden unterwegs war.

Nun gut, eigentlich könnten BF’29 auch direkt als Referenz herhalten, da hier die modernere Version von NYHC geboten wird. „Eigentlich“, da sich ALL FOR NOTHING von den anderen Bands dieser Richtung dadurch etwas absetzen, dass hier eine Frau das Mikro in den Händen hält, die sich nicht hinter ihren männlichen Konterparts zu verstecken braucht.

Ich gebe zu, im Hardcore-Rahmen gab es bisher extrem wenige Bands mit weiblichem Gesang, die mich überzeugen konnten, AFN sind aber auf dem besten Weg dahin. Ein bisschen mehr Eigenständigkeit und Abwechslung und das Ding ist rund.

Bleibt nur die Frage, warum der CD keine Texte beiliegen.