Reviews : METALLICA / Garage Inc. Do-CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

METALLICA

Garage Inc. Do-CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Mercury/Polygram


Auch wenn der Studio-Output von METALLICA für viele spätestens mit der Veröffentlichung von "..And Justice For All" und der damit verbundenen Entwicklung hin zur seriösen Stadion-Rockband von Bedeutung verloren hat, so muß man doch zugeben, daß ihre Cover-Versionen auch für den eher wenig an Metal interessierten einen gewissen Reiz darstellten.

Unvergessen bei vielen sicherlich die ´87 erschienene "Garage Days Re-Revisited"-Mini-LP mit dem legendären MISFITS-Medley "Last Caress/Green Hell", die auf Disc II hier vollständig enthalten ist, genauso wie einige weitere Coverversionen, die es bisher auf diversen Single B-Seiten zu hören gab (die bekanntesten darunter wohl "Am I Evil?" von DIAMOND HEAD und "So What" von A.N.L) sowie die vier MOTÖRHEAD-Covers zu Lemmy´s 50.

Geburtstag. Damit aber noch nicht genug, denn auf der ersten CD findet man elf neue, bisher unveröffentlichte Covers von 1998, die nahtlos an die Tradition der alten Tage anschließen. Neben den obligatorischen Covers von DIAMOND HEAD´s "It´s Electric" und "Die, Die my Darling" von den MISFITS, hat man für die Punker auch zweimal DISCHARGE bemüht, um dann genüßlich zwischen BLACK SABBATH, THIN LIZZY, NICK CAVE bis hin zu LYNYRD SKYNYRD zu wildern.

Etwas überflüssig nur das rund zehnminütige MERCYFUL FATE-Medley, aber die Band ist ja schon im Original nur als Lachnummer tauglich. Auch wenn meine Haare mittlerweile zu kurz zum Headbangen sind, ich mag die Platte trotzdem.

Thomas Hähnel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #34 (I 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

H2O

Zwar lassen H2O ihre Fans gerne mehrere Jahre lang auf ein neues Studioalbum warten, aber ihrer Beliebtheit in Europa und der ganzen Welt hat das nicht geschadet. Wie IGNITE, AGNOSTIC FRONT und SICK OF IT ALL sind sie eine jener beinahe schon ... mehr

 
 

Newsletter