ATTACK! VIPERS! / YOUNG LIVERS

Split

Sänger und Bassist Mike Carter ist nach der Auflösung seiner Hauptband GLASS & ASHES anscheinend ganz bei seinem Nebenprojekt YOUNG LIVERS eingestiegen. Zumindest ist er hier, auf dieser Single, lautstark zu vernehmen.

Der dargebotene neue Song „Volatile“ kommt dann auch gleich etwas rockiger und melodischer daher, was zum einen an dem schön gedoppelten Gesang und zum anderen an dem sehr einprägsamen Gitarrenhook liegt.

Meine erste Assoziation war HOT WATER MUSIC, wobei die YOUNG LIVERS noch mehr Wumms haben und dreckiger klingen als die Überväter aus der gemeinsamen Heimatstadt Gainesville. Der Sound der Briten ATTACK! VIPERS! ist etwas einfacher strukturiert und orientiert sich eher an klassischem Hardcore neuerer Prägung.

Die beiden Songs sind nicht uninteressant, fallen aber im Vergleich zu dem ausgefeilteren Songwriting der A-Seite qualitativ etwas ab, was man von dem sehr liebevoll gestalteten Cover samt Faltposter nicht behaupten kann.

Äußerst ansprechend.