BONNEVILLES

Good Suits And Fightin’ Boots

Nordirland? Das klingt nicht gerade nach einer Heimstätte des Blues, da sieht man eher bleiche, schlaksige Typen aus grauen Reihenhäusern vor sich als wettergegerbte Menschen, die auf ihrer Veranda sitzen.

Aber das sind ja nur Klischees und Äußerlichkeiten, denn den Blues als solchen, den kann man überall bekommen. Und zusammen mit einer gesunden Punk-Sozialisation, etwas Surf-Twang und Garagerock-Attitüde ergibt das dann eine solide Grundlage für Musik, wie sie dieses aus Andrew McGibbon Jr.

(Gitarre und Gesang) und Chris McMullan (Drums) bestehende Duo aus Lurgan spielt: traditioneller als die BELLRAYS, nicht so aggressiv wie ZEN GUERILLA, aber von den gleichen Kräften angetrieben – und Hendrix wird da im Norden der irischen Insel nahe Belfast wohl auch verehrt.

Das Album wurde analog aufgenommen, die Wärme des Magnetbands und das gute Gefühl sind den BONNEVILLES wichtiger als technische oder handwerkliche Perfektion, und man schreibt Lieder über „God & Satan, fighting & drinking, cars, sex, love, revolutionaries & libertarians“ – da hat jemand also das Herz am rechten Ort und die richtigen Platten in der Sammlung.