Reviews : SCHLITZKE & DIE SCHWAGER / Du meldest dich dich ja gar nicht mehr! CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #125

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 15.5.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue KMPFSPRT-Album "Intervention" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #22

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #22: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCHLITZKE & DIE SCHWAGER

Du meldest dich dich ja gar nicht mehr! CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Für 15 DM + Porto bei Volker Krömer, Stettiner Str. 29, 21629 Neu Wulmstorf


Ohoh, wer seine erste Produktion mit diesen coolen Spruch, von wegen: "Es sind 106 Meilen bis... genug Benzin im Tank... es ist Nacht und wir tragen Sonnenbrillen", mit dem der Showdown in "Blues Brothers" eingeleitet wird beginnt, muß entweder absolut begnadet oder hoffnungslos bekloppt sein! Well, soll ich euch ehrlich sagen, woran ich dabei wirklich als erstes gedacht hab!? - Warum haben die nicht die Szene aus der amerikanischen Originalversion genommen? Ja, ich weiß ich bin ein scheiß Purist...

Was dann aber kommt ist konsequent simpeler 80er Jahre Deutschpunk, wobei die Stimme extrem an alte CANALTERROR-Sachen erinnert. Inhaltlich beschäftigt man sich mit den allzeit aktuellen Themen...

Wen interessiert das eigentlich? - Ich merke gerade, das mir die Scheibe gefällt und das reicht! Noch eins für die Bänd: Wehe, ihr braucht für eure angekündigte zweite CD mehr als zwei Tage für die Aufnahme! Der Sound ist perfekt und wer euch anderes einreden will soll pissen geh'n!

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

YAK

Roh, ungeschliffen, laut, jung, ekstatisch, furchtlos, exzessiv. Das waren die Adjektive, mit denen die Besucher den Auftritt von YAK im Berliner Berghain vor einigen Tagen belegten. Die Live-Show hinterließ Trümmer auf der Bühne, schließlich ist ... mehr

 
 

Newsletter