DM BOB & JEM FINER

Piranha

Wenn es einen wirklich wackeren Streiter und Kämpfer für gute Country-Musik in diesem unserem Lade gibt, dann ist das sicherlich Deutschmark Bob. Und der ist ja bekanntermaßen auch nur ein Import-Musiker.

Doch was zählen Nationalitäten, wenn es um ehrliche Musik geht? Diese bietet der in Hamburg lebende DM Bob auch mit seinem Projekt an der Seite von Jem Finer. Zusammen mit dem Ex-POGUES-Gitarristen hat er nun den bereits zweiten Longplayer eingespielt, der natürlich wieder ganz in den Sümpfen von New Orleans verwurzelt ist und eindrucksvoll beweist, dass Country-Musik auch richtig krachen kann.

„Piranha“ bietet rahue, ungeschliffene Sounds, die vor Schweiß und Alkohol nur so triefen. Und DM Bob und Jem Finer beschränken sich nicht alleine auf Altbewährtes, sondern mischen ihren Klängen gerne Anleihen aus Cajun, Blues, Rockabilly oder Bluegrass unter.

Und so werden Freunde von DM Bobs bisherigen Kapellen, den DEFICITS und WATZLOVES, begeistert sein. Und Genre-Neulinge können hier prima erleben, dass Country und Western nicht nur etwas für reaktionäre alte Männer ist.

Und mit „Only sad songs (Help me through the night)“ sprechen mir die zwei ja so was von aus der Seele ...